Gute und nachhaltige Gesellschaft

Digitales Zeitalter - verfangen im Netz?

Nahezu jeder Lebensbereich ist bereits digitalisiert und die neuen Medien haben eine Schlüsselrolle in fast allen Bereichen des täglichen Lebens eingenommen. Damit verbunden sind sowohl phänomenale Chancen, als auch Risiken. Mit den Auswirkungen dieses Wandels beschäftigen wir uns in diesem Seminar und stellen uns dabei insbesondere die Frage: Wie beeinflussen neue Medien die Entwicklung im Kinder- und Jugendalter, das Lernen in der Schule, die Arbeit in Betrieben oder unsere Freizeit? Diskutieren Sie mit uns zusammen, welche sozialen Veränderungen die fortschreitende Digitalisierung mit sich bringt.

Anerkannt/anerkennungsfähig als Bildungsurlaub in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen auf Anfrage.