Bildungsseminare
Abendveranstaltung im Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried e.V. // Am 8. März 2026 wählen die Würzburgerinnen und Würzburger einen neuen Stadtrat. Ziel aller Politikerinnen und Politiker ist eine gute Politik. Doch was ist eine gute Politik? Welche Rahmenbedingungen braucht es dafür? Der ehemalige Oberbürgermeister von Mannheim, Peter Kurz, hat seine Ansätze in einem lesenswerten Buch zusammengefasst und stellt diese in Würzburg vor.
Im Anschluss diskutieren wir mit Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten über gute Politik. Dabei stehen nicht die Parteien und politischen Spitzen im Mittelpunkt, sondern Menschen, die bestimmte Themen für Würzburg voranbringen wollen. Lassen Sie sich überraschen!
Anmeldungen bitte über:
https://www.generationen-zentrum.com/programm/kurs/DEMOKRATIE/1023
Eine Kooperationsveranstaltung von Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried Haus, Akademie Frankenwarte, Domschule Würzburg, Kolping Akademie, Rudolf-Alexander-Schröder-Haus und vhs Würzburg & Umgebung e.V.
